Eröffnung NEXTCOMIC


15. Mär 2018
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstalter

Veranstaltungsort
OÖ Kulturquartier

Share

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder eines der renomiertesten deutschsprachigen Comic-Festivals bei uns im OÖ Kulturquartier begrüßen zu dürfen!

In mehr als 20 Locations in Linz, Steyr, Alkoven, Traun und Steyrermühl zeigt das Festival die Comickunst abermals in ihrer vielfältigen Art – von Graphic Novels, Kunstcomics, digitalen Comics, über Artverwandtes wie Graffiti, Illustration, Karikatur, Cartoon, Animationsfilm. Unter dem Titel „Next to Alice“ werden verschiedene Comic-KünstlerInnen im Festivalzentrum bei uns im OÖ Kulturquartier einzelne Kapitel von „Alice im Wunderland“ künstlerisch adaptieren und interpretieren.

ERÖFFNUNG: Do., 15.03. / 18 Uhr / Moviemento, Saal 1
mit Kulturdirektor der Stadt Linz Julius Stieber, Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Landeshauptmann Thomas Stelzer und den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern.
Moderatorin: Maxi Blaha

ERÖFFNUNGS-RUNDGANG durch alle Ausstellungen im OÖ Kulturquartier ab 19 Uhr
mit Genoveva Rückert (OÖ Kulturquartier), Gottfried Gusenbauer (Karikaturmuseum Krems) und Katharina Acht (NC Kuratorin OÖ Kulturquartier) durch alle Ausstellungen und beteiligten Galerien des OÖ Kulturquartiers. In Anwesenheit der KünstlerInnen.

NC-Rundgang: Teilnahme frei, ohne Anmeldung!

www.nextcomic.org