ADVENTMARKT im OÖ Kulturquartier

ADVENTMARKT

im OÖ Kulturquartier
7.-9. Dezember 2018

Es weihnachtet im OÖ Kulturquartier:
Der beliebte Adventmarkt im Ursulinenhof bietet an drei Tagen traditionelles und modernes Kunsthandwerk, hausgemachte Köstlichkeiten und originelle Geschenkideen für Groß und Klein.

Eröffnung:
Freitag, 7. Dezember um 13:00 Uhr im Ursulinensaal.

Begrüßung durch Direktorin Gabriele Daghofer und Eröffnung durch LAbg. Mag. Dr. Elisabeth Manhal.
Für Weihnachtsstimmung sorgt ein Geigenensemble der Musikschule Linz mit Kindern vom Projekt „Musikalischer Südwind“ und den Ehrengästen Rainer Nova am Klavier und Birgit Kubica, Gesang. Für das Aufführungskonzept zeichnet Serim Galip verantwortlich.

Das gibt es in Geschäften nicht zu kaufen!
Bis Sonntag, 9. Dezember um 17:00 Uhr kommen Freundinnen und Freunde des exquisiten Kunsthandwerks auf ihre Rechnung. Über 50 kreative HerstellerInnen aus Österreich, Deutschland, Tschechien und der Slowakei werden diesmal ihre Kostbarkeiten, die wunderbar auf oder unter den Weihnachtsbaum passen, im Ursulinenhof präsentieren. (ausgewählt von ARGE Weihnachts- und Osterbrauchtum)

Fürs leibliche Wohl
Am Standlmarkt im Innenhof bieten Heimat- und Trachtenvereine wie die Altstädter Bauerngmoa, D’Linzer Holzknecht, D’Innviertler z’ Linz und die Südtiroler in Linz hausgemachte und regionale Schmankerln in bekannter Vielfalt und Qualität.

Für weihnachtliche Klänge sorgt die Musikschule Linz:
Am Samstag von 13:00 bis 17:30 Uhr mit dem Schüler & Lehrer Brass Quartett und am Sonntag zwischen 11:00 und 15:30 Uhr mit BUMBA BOSSA, einem Ensemble, das Sie mitnimmt in eine fröhliche Adventzeit mit beschwingter Musik aus der ganzen Welt.

Stadtspiellabor und WEIHNACHTSWERKSTATT
Kinder, Eltern, Großeltern ... alle sind herzlich willkommen und lassen ihrer Gestaltungslust freien Lauf – mit guten Ideen, interessanten Materialien und etwas Hilfe entstehen im Nu Weihnachtsdekorationen oder originelle kleine Geschenke.

Der OK Shop und ein Filmflohmarkt im Moviemento erweitern das originelle Angebot.

Öffnungszeiten:
Freitag, 7.12.2018, 13:00 bis 18:00 Uhr